Beratung für Tresore: welches Modell erfüllt Ihre Ansprüche?

Schlösser, Schlüssel, & Tresore Blog

Tresore bieten eine enorme Sicherheit und das nicht nur im geschäftlichen Bereich, sondern auch im Privathaushalt. Tresor ist jedoch nicht gleich Tresor, daher ist eine Beratung für Tresore ein absolutes Muss. Es gibt kleine Tresore, die man ganz simpel in einem Büro oder den privaten Räumlichkeiten aufstellen kann, aber auch solche, die in die Wand integriert und eventuell eingemauert werden müssen. Wer auf der Suche nach einem passenden Tresor ist, der sollte sich vorab Gedanken über den zu lagernden Inhalt machen. Dieser ist ein wichtiger Bestandteil für die richtige Tresorwahl. Wichtig ist zudem, dass Sie sich Gedanken über den Aufstellort machen, denn dieser beeinflusst ebenfalls die richtige Wahl. Die Maße und das Gewicht müssen für den Aufstellort passend sein.

Was sagen die Sicherheitsstufen bei einem Tresor aus?
Hochwertige Tresore verfügen über unterschiedliche Sicherheitsstufen. Hierbei handelt es sich um eine Art Zertifizierung. Die Stufe S1 ist für Privathaushalte, die eher geringere Wertgegenstände aufbewahren möchten. Die Stufe S2 ist ebenfalls für Privathaushalte, jedoch liegt der Wert, der sich im Tresor befindet etwas höher. Des Weiteren gibt es noch Sicherheitsstufen, die zusätzlich mit einem bestimmten Widerstandsgrad versehen sind. Dieser kann zwischen 1, minimal liegen und 5 enorm hoch. Hier ist ebenfalls ausschlaggebend, was sich letztendlich im Tresor befindet.

Versicherungen sind diesbezüglich enorm penibel
Die Beratung für Tresore gibt Ihnen zudem Auskünfte über die Versicherung. Ein Tresor sollte stets passend gewählt werden. Wer ein Modell wählt, welches nicht dem geforderten Zertifikat entspricht und wesentlich wertvollere Gegenstände in diesem aufbewahrt, der wird diese nicht ersetzt bekommen. Ist das Tresormodell für geringe Wertgegenstände ausgelegt, so sollten Sie in diesem keine Juwelen, die den möglichen Wert bei weitem übersteigen aufbewahren.

Ein jeder Tresor wird nach seiner Installation geprüft. Eine solche Prüfung erfolgt durch eine bestimmte Prüfstelle. Die Richtlinien diesbezüglich sind sehr streng. Tresore werden auch häufig als Sicherheitsschränke bezeichnet. Hierbei handelt es sich eher um die Niedrigpreis Modelle. Bei der Prüfung versucht ein geschulter und erfahrener Sicherheitsprofi den Tresor zu überwältigen. Dies sollte ihm selbstverständlich nicht gelingen. Er verteilt letztendlich auch das Sicherheitszertifikat, welches aussagt, welcher Wert sich letztendlich in dem Tresor befinden darf. Während der Prüfung müssen alle Personen den Raum verlassen, denn wie der Sachverständige den Tresor versucht zu überwältigen ist streng geheim.

Hat eine Beratung für Tresore stattgefunden und der Tresor hat seine Prüfung bestanden, so erhält dieser ein Zertifikat, welches auf der Innenseite des Tresors angebracht wird. Des Weiteren kommt noch ein Prüfsiegel hinzu. Die Modellnummer des Tresors und das Gewicht, sowie das Baujahr werden auf dem Siegel vermerkt, aber auch die Sicherheitsstufe.

Weitere Informationen zum Thema Beratung für Tresore finden Sie auf Webseiten wie z. B. von Gilbert Hautmann e. K. Tresor24.

Teilen  

14 November 2022

IMMOBILIEN - WO QUALITÄT EINFACH STIMMEN MUSS

Egal ob man auf der Suche nach privaten Wohnhäusern oder Gewerbeimmobilien ist, die Suche nach ihnen ist in jedem Fall eine spannende und zeitaufwendige Angelegenheit. Viele Kriterien gibt es zu berücksichtigen, wie beispielsweise das Budget, die Lage, die Situation und Mangelfreiheit der Immobilie, die Verfügbarkeit und vieles mehr. Auch die Personen, die als Verkäufer oder Vermieter auf der anderen Seite eines Kaufvertrages stehen, spielen eine große Rolle. Wann auch immer es zu Überlegungen in Bezug auf Immobilien kommt, ist eine umfangreiche Recherche und Informationsbeschaffung in aller Hinsicht von Nöten, die am besten durch einen Fachmann erfolgt. Du willst mehr Informationen zu Immobilien? Was ich weiß, gebe ich auf meinem Blog weiter, schau dich ruhig um.